Update

Hier findest Du die neuesten Änderungen auf meinen Seiten

22.06.2007
Etwas her, dass ich hier was geschrieben habe, dennoch gibts es im Hintergrund natürlich weitere Neuigkeiten. Der Litevilebereich ist weiter ausgebaut worden, es gibt diverse neue Workshops und Hintergrundinfos. Ansonsten fanden an untreschiedlichen Stellen Überarbeitungen statt.

22.06.2007
So, nach über 3 Jahren war mal wieder eine Änderung des Layouts notwendig. Ich hoffe, es gefällt. Ab jetzt sollten auch Ntzer des Opera-Browsers diese Seite nutzen können. Neben der Layoutänderung gibt es auch noch einen neuen Bereich (TECHNIK/LITEVILLE) und im Bereich TOUREN / TOURENDOWNLOAD gibts die TOUR DES MONATS.

11.04.2007
Der Gerätevergleich unter CICLOSPORT/ VERGLEICH wurde um ein weteres Gerät erweitert. Ausserdem wurde die Zubehörliste mit Preisen erweitert, damit ein besserer Gesamtvergleich möglich ist

11.04.2007
Der Tourendownloadbereich ist umgestellt. Ab sofort stehen alle Downloads nur noch gegen eine Spende zur Verfügung. Damit will ich neue und natürlich auch die Aktualität der bestehenden Touren finanzieren. Desweiteren findet man auf der Startseite einen Paypal-Spenden-Button zur Unterstützung dieser Seite.

30.03.2007
Es gibt einen neuen Workshop zum Thema Liteville-Dämpfer(de)montage (TECHNIKWERKSTATT)

24.03.2007
Lange scheint nichts passiert zu sein, aber kleinere Änderungen gab es schon. Aktuell entsteht gerade eine Liteville-Rahmentabelle (TECHNIKWERKSTATT).

12.10.2006
Erlebnisbereich aus dem Harz ist online (TOUREN/BERICHTE).

12.09.2006
Mehrseitiger Bericht über meinen Graubündenurlaub (Touren/Berichte). Ferner sind die ersten Seiten des virtuellen HAC5 online (Ciclosport/HAC5).

16.04.2006
Ein neues Bike stand ins Haus. Aus diesem Grunde wurde die Rubik Mein 2.Fully überarbeitet (Der Macher / 2.Fully).

06.12.2005
Ab sofort steht ein neuer Forenbereich zur Verfügung. Nach gut 5 Jahren dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit , etwas neues zu machen. Ich habe für verschiedene Bereiche Foren eingerichtet, falls Euch noch etwas einfält, dann einfach eine Info mit Begründung an mich. Das alte Forum bleibt noch einige Zeit aktiv, sollte aber NICHT mehr genutzt werden. (FORUM)

16.11.2005
Auf der Startseite gibt es jetzt einen Link zu FRAPPR um sich dort auf meiner MAP einzutragen, woher die Leser meiner Seite kommen. Ich würde mich freuen, wenn sich jeder dort einträgt.

03.11.2005
Endlich hab ich es geschafft, den Tourenbericht von der Tour durch den Taunus online zu stellen. (TOUREN / BERICHTE)

17.10.2005
Inzwischen gibt es erste Infos zum neuen HAC4 Pro (CICLOSPORT / NEWS) und aus diesem Grund gibt es auch einen neuen Bereich unter CICLOSPORT (HAC4 PRO). Ferner bin ich dabei die Geräte untreinander zu vergleichen und habe auch mal den direkten Mitbewerber, den Polar 7XX, mit zum Vergleich (CICLOSPORT / VERGLEICH) herangezogen. allerdings fehlen mit noch einige Infos dazu.

22.05.2005
Mir sind zwei sommerliche Rezepte so gelungen, dass ich Euch gerne daran teilhaben lassen wollte. (FITNESSREZEPTE)

04.05.2005
Ab sofort werden, wenn möglich, alle von mir erstellten Touren mit GPS-fähigen Daten aufgewertet. Aus diesem Grund wurde der Tourenbereich etwas überarbeitet. (
TOUREN / TOUREN). Bereits bestehende Touren verführen größtenteils jetzt auch über GPS-Daten und sind entsprechend gekennzeichnet .

24.03.2005
Es tut sich was an der CicloSport-Front. Inzwischen gibt es ein Java-Freeware-Tool, das sowohl auf Windows, als auch auf Mac und Linux-Rechnern eine Auswertung der CicloSport-Geräte ermöglicht. Das Tool nennt sich bikeXperience. (CICLOSPORT / SOFTWARE)

04.03.2005
Im Werkstattbereich gibt es neue Workshops zu den Themen Scheibenbremse, Federung und PaceGabel warten. (TECHNIK / WERKSTATT)

10.08.2004
Der Übersichtlichkeit wegen habe ich den Bereich Software für die CicloSport-Produkte neu geordnet. (CICLOSPORT/SOFTWARE)

26.07.2004
Es gibt einen neuen Tourenbericht (TOUREN/BERICHTE) über ein nicht ganz so Ernst gemeintes Bergzeitfahren.

14.06.2004
Es gibt mehrere neue Workshops (TECHNIK/WERKSTATT). Themen sind Pedale , Magura entlüften etc.

07.06.2004
Es gibt mehrere neue Workshops (TECHNIK/WERKSTATT). Neben der Wartung des CrossMAX-Freilauf geht es um die optimale Abstimmung von Gabel und Dämpfer.

06.03.2004
Da es immer wieder nachgefragt wurde und ich nicht jedes Mal alles wieder von vorn erklären möchte habe ich einmal die Möglichkeiten und Grundlagen aufgeführt, die notwendig sind um Daten der Ciclosport-Geräte unterwegs zu sichern, z.B. bei einer Transalp.

22.02.2004
Eigentlich wollte ich das Erscheinungsbild komplett ändern, Buttons als Kopfleiste und so, aber leider ist das mit der Menüstruktur und dem Seitenumfang nicht möglich gewesen, ohne auf diverse Funktionalitäten und Orientierung zu verzichten. Das wollte ich Euch dann doch nicht antun. Also ist es bei einer "kleinen" Änderung geblieben. Ich hoffe, es gefällt.

15.02.2004
Auch wenn es nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar ist, so wird diese Seite immer noch bepflegt. Aber es ist mitlerweile recht schwer noch viel Neues zu veröffentlichen, der Umfang der Seite ist einfach schon recht groß. Regelmäßig erweitert wird der Bereich TOURENARCHIV, die GEWICHTE im Technikbereich. Sobald es wieder angenehme Temperaturen gibt, wird es auch wieder TOURENBERICHTE geben. Auch die WERKSTATT wird zur Zeit wieder etwas erweitert.

15.08.2003
Aktueller Bericht über eine Mehrtagestour durch den Spessart , Titel "Grüne Hölle Eselsweg" (TOUREN / BERICHTE ).

02.07.2003
Ab sofort läßt sich in einem PopUp-Fenster (Button) auf der Startseite im Review-Bereich ersehen, welches die neusten Reviews sind. Durch anklicken des Produkts springt man dann direkt in des Review. (TECHNIK / REVIEWS)

20.05.2003
Zwei neue Tourenberichte auf diesem Jahr verfügbar (TOUREN / BERICHTE). Ferner wurde bei den Reviews die Bereiche Komponenten und Parts zusammengelegt. (TECHNIK / REVIEW). Erste Infos zu meinem neunen Bike (ÜBER MICH / BIKE3). Der Bereich Tourendownload ist direkt in den Unterbereich Touren verschoben worden. (TOUREN / TOUREN / DOWNLOAD).

01.02.2003
Mal wieder ein neues Rezept aus der meiner "Experimentierküche (FITNESSREZEPTE)

15.01.2003
Momentan ist es etwas ruhig geworden auf der Seite. Im Bereich Werkstatt gibt es jetzt eine bebilderte Anleitung zum Einstellen des Federweges bei VOTEC-Luftgabeln (TECHNIKWERKSTATT)

20.11.2002
Informationen zu den Neuerungen der Programmupdates von CicloTour und CicloTrainer aufgeführt (CICLOSPORT / NEWS).

02.11.2002
Der Bereich Gewichte wurde aus dem Werkstattbereich rausgenommen und existiert nun als eigenständiger Menüpunkt. In diesem Bereich auch einige Gewichte hinzugefügt und mit dem "Tuningfaktor" ergänzt (TECHNIK / GEWICHTE). Auf der Startseite gibt es ein Angbot zum Verkauf eines VOTEC M6 (STARTSEITE).

03.10.2002
Neue Tourenbeschreibung "Tour Essigberg". (TOUREN / TOUREN / HABICHTSWALD)

08.09.2002
Neuer Tourenbericht für den Harz "Todesstreifen statt Säumerpfade" im Bereich TOUREN / BERICHTE. Ferner Infos zu einer Mehrtagestour durch den Harz (TOUREN / TOUREN / HARZ). Ausserdem ein neuer Workshop: Dämpferausbau/-tausch (TECHNIK / WERKSTATT).

14.08.2002
Neuer Tourenbericht "Tour de Suisse" im Bereich TOUREN / BERICHTE. Ferner neue Gewichte. (TECHNIK / WERKSTATT).

21.07.2002
Die Manuals für die VOTEC-Gabeln GS 4 Air² und Plus sind von mir überarbeitet worde. Jetzt findet man dort auch empfohlene Angaben zum Luftdruck auf beiden Luftkammern. (TECHNIK / WERKSTATT)

05.07.2002
So nach längerer Zeit mal wieder einige Infos zu den Updates. Ich habe ein weiteres Bike dazubekommen (KONTAKT / BIKE3). Im Bereich Werkstatt gibt es eine neue Seite mit "Pfiffigen Lösungen" . Unter "Scheibenbremse montieren", habe ich die Links der wichtigsten Hersteller aufgeführt. Jeder Link führt in den "Manual"-Bereich. Dies werde ich in nächster Zeit auch für andere Bereich machen. (TECHNIK / WERKSTATT)

23.05.2002
Neuer Tourenbericht aus dem Harz (TOUREN/BERICHTE). Diese Tour ist auch als Download verfügbar. Dadurch ergaben sich einige Umstellungen im Tourenbereich (neue Seite TOUREN/TOUREN/HARZ).

16.05.2002
Nach längerer Zeit mal wieder ein Tourenbericht aus dem Harz (TOUREN/BERICHTE). Ferner habe ich mal meine Erfahrungen und Tipps zur Tourenplanung festgehalten (TOUREN/ALLGEMEIN)

11.03.2002
Tja, nicht immer kann ein Update "spektakulär" sein. In den letzten Wochen kam es eher zu Detailverbesserungen: neue Gewichte, neue Links insbesondere im Tourenarchiv. Dort wurden auch der Bereich Literatur erheblich erweitert. Alle Literatur kann dirket bestellt werden.

10.02.2002
Durch die viele "neue" Software für den HAC4 habe ich den Bereich Software neu gestaltet. Jetzt gibt es für jede Software eine neue Seite. Hier folgen dann noch weitere Infos (CICLOSPORT/SOFTWARE)

08.02.2002
Überarbeitung des Terminbereichs (TERMINE). Bildupdate für das VOTEC M6Light auf den aktuellen Stand (ÜBER MICH/MEIN FULLY). Ferner neue Reviews (TECHNIK/REVIEW).

13.01.2002
Endlich ist es geschafft. In tagelanger Kelinarbeit wurde der Bereich Gewichte (TECHNIK/WERKSTATT) neu gestaltet.

07.01.2002
Der Bereich Gewichte (TECHNIK/WERKSTATT) ist um einiges gewaschen. Dieser Bereich wird aber in Kürze komplett umgestaltet. Lass Dich überraschen.

17.12.2001
Review-Bereich etwas umgestaltet. Jetzt kann man bei jedem Teil schon die Anzahl der abgegebenen Reviews sehen (TECHNIK/REVIEW). Im Werkstattbereich gibt es jetzt Manuals für die VOTEC-Gabeln. (TECHNIK / WERKSTATT).

26.11.2001
Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich meine persönlichen Geschenktipps zusammengetragen. (HOME) Das Forum versucht mit dem Trend zu gehen. Ab sofort können über bestimmte Buchstaben (und runde Klammern) Smileys in den Text eingefügt werden. Eine Übersicht findet man unterhalb des Buttons "Nachricht senden. Jede Headline eines Eintrages kann auch mit einem Smiley versehen werden, dazu einfach einen unter dem Punkt Smileys aussuchen (FORUM). Macht die Sache etwas bunter und vielleicht auch fröhlicher.

15.11.2001
Ab sofort können Bücher und Karten, auf die auf dieser Seite hingewiesen werden, direkt bei Amazon bestellt werden. Dazu einfach auf das entsprechende Cover klicken und es öffnet sich eine neue Seite mit der Bestellmöglichkeit bei amazon.de. Dies betrifft überwiegend den Tourenbereich (TOUREN/TOURENARCHIV).

08.11.2001
Winterzeit = Spezialzeit, deshalb jetzt wieder die Winterspecial zur Gesundheit mit Tipps und Tricks (FITNESS) und Bikevorbereitung (TECHNIK / WERKSTATT). Alles ist auch direkt von der Startseite erreichbar (HOME).

28.10.2001
Der Bereich der eigenen Touren wurde umgestaltet. Jetzt sind weitere Informationen zu jeder Tour verfügbar (TOUREN/TOUREN). Ausserdem ist ein Bericht überden Werksbesuch bei VOTEC verfügbar (STARTSEITE).

15.10.2001
Neuer Tourenbericht aus dem Harz (Panoramatour absurd) verfügbar, sowie Höhenprofil für "Drei Biker aufSchalke" hinzugefügt(TOUREN/BERICHTE). Neuer Workshop zur Scheibenbremsmonatge erstellt (TECHNIK/WERKSTATT).Ferner ein neues Gericht in der Abteilung FITNESS/REZEPTE.

02.10.2001
Die Überarbeitung des Tourenarchiv Deutschland ist schon weit fortgeschritten, aber wird noch weiter ausgebaut.(TOUREN/ARCHIV). Neuer Tourenbericht über den Rennsteig verfügbar (TOUREN/BERICHTE)

21.09.2001
Tourenarchiv Deutschland weiter aufgeteilt, ist allerdings noch nicht ganz fertig (TOUREN/ARCHIV). Neuer Workshop im Werkstattbereich (TECHNIK/WERKSTATT) und ein neues Rezept für einen Kartoffelauflauf. Er schmeckt sogar, sagen Tester (REZEPTE).

16.09.2001
Startseite neu gestaltet. Neue Tipps eingefügt. Sie sind im Quickfinder mit "NEU" gekennzeichnet.

10.09.2001
Der Produktreview werden derzeit um allgemeine Informationen zu dem jeweiligen Produkt erweitert. Ferner wird ab 3 Reviews zu einem Produkt eine durchschnittliche Bewertung angegeben. (TECHNIK / REVIEW).

05.09.2001
Der Bereich Tourenarchiv Deutschland wird jetzt umgestaltet und bestimmte Tourengebiete bekommen eine eigene Seite. Den Anfang macht der Harz (TOUREN/ARCHIV).

02.09.2001
Neuste Infos zum CicloGuide (CICLOSPORT/NEWS). Ferner wieder mal einen Workshop zum Thema Züge wechseln (TECHNIK/WERKSTATT).

28.08.2001
Tourenbericht durch den Harz (TOUREN/BERICHTE).

25.08.2001
News im Bereich CICLOSPORT. Nützliche Informationen zur Tourenplanung (TOUREN/ALLGEMEIN).

20.08.2001
Neuer Marathonbericht unter TOUREN/BERICHTE verfügbar.

18.08.2001
Der Transalpbereich wurde um die Touren der Veranstalter erweitert (TOUREN/ARCHIV). Passend dazu gibt es eine Transalpbericht (leider nicht von mir) unter TOUREN/BERICHTE. Weiterhin gibt es neue Links.

14.08.2001
Der Tourenbericht über meinen letzten Marathon ("Mission impossible) ist verfügbar im Bereich TOUREN/BERICHTE.

08.08.2001
Zur Zeit wird das Tourenarchiv für den Bereich Transalp umgebaut. Ist aber noch nicht ganz fertig. (TOUREN/TOUREN-ARCHIV). Dadurch entfallen die Bereich LINKS/TRANSALP und auch TOUREN/LITERATUR. Die Literatur ist nun in den entsprechenden Tourengebieten zu finden. Neue Links im Bereich PRIVATE PAGES.

02.08.2001
Inzwischen sind einige Reviews dazugekommen. Auf der Review-Startseite wird jetzt die Anzahl der in den Rubriken abgegebenen Beurteilungen angezeigt (TECHNIK/REVIEW)

23.07.2001
Neuer Literaturtipp (TOUREN/LITERATUR). Neuer Workshop zur Wartung des VOTEC-Hinterbaus und eine Lösung für zu langes Kabel (TECHNIK/WERKSTATT).

15.07.2001
Der Workshop Schaltwerk einstellen wurde überarbeitet (TECHNIK/WERKSTATT). Neue TERMINE sind dazugekommen.

09.07.2001
Zwei Berichte über meine Teilnahme an den ersten Marathon dieses Jahr (TOUREN/BERICHTE).

06.07.2001
Der Bereich PRODUKT-REVIEW funktioniert jetzt auch mit Netscape 4.X. Sorry, das hatte ich nicht bedacht.

05.07.2001
Der Bereich PRODUKT-REVIEW habe ich noch etwas umgestaltet. Ferner ist das Tourenarchiv DEUTSCHLAND jetzt auch im Design von Europa und weltweit. Der Quickfinder auf der Hauptseite wurde gesplittet (A-K /L-Z). Endlich gibt es eine Übersichtskarte über die downloadbaren Touren (TOUREN).

02.07.2001
Es gibt einen neuen Technikbereich: PRODUKT-REVIEW. Hier urteilen User über ihr Bike und Komponenten. Jeder kann konstruktive Urteile abgeben und nachlesen. Zur Zeit ist der Bereich noch recht mager, aber er wird sich bestimmt mit der Zeit füllen. Er lebt einfach von der Teilnahme. Ferner ist eine neue TOUR zum Download verfügbar.

15.06.2001
Es gibt einen Workshops zur Kassette und Kettenwechsel im Bereich WERKSTATT. Ausserdem habe ich dort auf der Startseite die Grafik eindeutiger gemacht. Jetzt kannst Du schon sehen, für welche Bereiche es einen Workshop gibt. Ferner gibt es einen neuen Tourenbericht unter TOUREN/BERICHTE.

06.06.2001
Kurzfristig habe ich die Erlaubnis erhalten, die Software zur Erstellung von Touren für den NAVIC zum Download zur Verfügung zu stellen (CICLOSPORT/NAVIC/CICLOGUIDE). Infos dazu auch unter CICLOSPORT/NEWS.

05.06.2001
Neues Pastarezept unter Rezepte (unbedingt mal probieren!) Eine Anleitung zur Schlauchreparatur im Bereich TECHNIK/WERKSTATT sowie Tourenbericht aus Andalusien (TOUREN/BERICHTE) erstellt.

27.05.2001
Weitere Radumfänge eingefügt. Ferner eine Wartungsanleitung für die MAVIC CrossMAX-Bremsflächen.

21.05.2001
Zwischenzeitlich habe ich wieder einige Angaben für den Reifenumfang erhalten. Vielen Dank dafür. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen die Anregung, auch mal seine Daten mitzuteilen. Ferner gibt's wieder einige neue Tipps, einfach im Quickfinder auf die Anmerkung "NEU" achten.

29.04.2001
Anlässlich meines bevorstehenden Bikeurlaubs in Andalusien, habe ich die Bikewartung dazu genutzt und mal eine Wartungsanleitung für die Kette zu erstellen (TECHNIK/WERKSTATT).

26.04.2001
Wegen der "grossen" Nachfrage gibt's endlich ein Bild vom VOTEC TOX. Zudem ein weiteres Rezept für einen Powerriegel unter REZEPTE.

25.04.2001
News im Bereich Ciclosport zum Thema Sender an der Lefty montieren. Neue Tipps im Bereich Fitness.

16.04.2001
Passend zum Saisonstart gibt es INFOS zum Thema Rucksack und Mehrtagestour im Bereich TOUREN/ALLGEMEIN. Weiterhin findet man(n) und Frau jetzt Einsteigertipps zum Bike-Kauf (Vielen Dank an Manuel für die Anregung und Forderung) TECHNIK/TIPPS und TRICKS.

01.04.2001
Nein, kein Scherz!! Im Bereich WERKSTATT gibt es jetzt eine Wartungsanleitung für die VOTEC Air².

23.03.2001
Ab sofort stehen erste ausführliche Informationen über die NAVIC-Tronic zur Verfügung. Diese habe ich entsprechend aufbereitet und sie stehen unter CICLOSPORT / NAVIC / NAVIC-Tronic bereit.

13.03.2001
Soweit sind fast alle Seiten auf CSS umgestellt. Weiterhin habe ich damit angefangen, bestimmte Begriffe in einer Art Lexikon zu erklären. Dabei sind die Begriffe mit einem Pfeil und blauer Schrift kenntlich gemacht. Durch Anklicken des Pfeils öffnet sich ein Fenster und die Erklärung erscheint. Ich denke, dies ist eine Hilfe für alle Einsteiger unter uns.

04.03.2001
Der Bereich TERMINE ist erweitert worden, Schwerpunkt dabei: Marathon. Alle Seiten werden auf CSS (Cascade Style Sheets) umgestellt. Dabei kann es vorübergehend zu Problemen in der Seitendarstellung kommen. Probleme bereitet mir hier hauptsächlich Netscape 4.X. Im Bereich FITNESS / TRAINING ist etwas zu Marathon dazugekommen.

25.02.2001
Das Dokument LAUFRAD ZENTRIEREN ist fertig. Ferner gibt es eine Übersicht von sinnvollen WERKZEUGEN, um die Wartungsarbeiten selber durchzuführen.

13.02.2001
Im Bereich TECHNIK / WORKSHOP wurde in WERKSTATT umbenannt und neu gestaltet. Das Dokument LAUFRAD ZENTRIEREN ist allerdings noch nicht ganz fertig.

28.01.2001
Im Bereich TECHNIK / WORKSHOP gibt es jetzt etwas zu Gewichten. Ferner im Bereich TOUREN, die Habichtswaldtouren aus der bike 02/2001 zum download. Die Seite TERMINE wurde aktualisiert.

23.01.2001
Der Bereich TOURENARCHIV wurde weiter überarbeitet. Jetzt auch den Bereich WELTWEIT im neuen Design.

11.01.2001
Der Bereich TOURENARCHIV wurde neu gestalten. Ich hoffe, dass jetzt das gewünschte Tourengebiet besser zu finden ist. Ferner sind jetzt weiterführende Infos mit auf der Seite. Neues zum Thema CICLOSPORT in den entsprechenden NEWS. Nach zweieinhalb Jahren war mal etwas "Kosmetik" am Seitendesign notwendig. Ich hoffe, es gefällt. Ferner sind erste Infos zu meinem neuen Hardtail verfügbar.

14.12.2000
Im Bereich CICLOSPORT gibt es jetzt einen neuen Bereich NEWS.

14.11.2000
Es gibt neue Literaturhinweise und neue Radumfänge.

05.11.2000
Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Newsletter an- bzw. abzumelden.

31.10.2000
QUICKFINDER für den CicloNAVIC erstellt. So lassen sich bestimmte Punkte schneller finden.

26.10.2000
Die Tour IGELSBURG ist überarbeitet und in neuem Format verfügbar.

15.10.2000
Der "virtuelle" CicloNAVIC ist fertig! Alles darüber auf den neuen Seiten. Ferner neue Menüpunkte, unteranderem bei den Links. Neue Links eingeführt. Neue Tipps bei HAC4 und CM414ALTI M.

14.09.2000
Zwei neue Touren hinzugefügt und die Seiten Touren und Beschreibung mit den Neuerungen ausgestattet. Alle Touren haben jetzt das aus der bike bekannte Format.

07.09.2000
Neue Tipps im Bereich HAC4.

03.09.2000
Mag-Archiv auf den neusten Stand gebracht. Ferner neue Tipps hinzugefügt.

30.08.2000
Linksseiten etwas überarbeitet. Einige Links liefen ins Leere. Tssss....

23.07.2000
Das Mag-Archiv im Tourenbereich wurde überarbeitet. Jetzt sind die einzelnen Bundesländer noch nach Regionen sortiert und mit einer Übersichtskarte verfügbar. Der Ciclosport CM414M ist jetzt als "virtuelles Gerät verfügbar.

04.07.2000
Auf mehrfachen Wunsch ein Forum eingerichtet. Ich glaube zwar nicht, dass da was passiert, aber mal sehen. Im Technikbereich gibt es zwar schon einen "virtuellen" Ciclosport CM414, dieser ist aber noch nicht fertig!. Näheres dazu später. Inzwischen wurde die Menüleiste überarbeitet, ferner der Bereich Links (auch Neue dazugekommen). Neue Literaturhinweise im Bereich TOUREN. Neue Termine dazu gekommen.

09.06.2000
Lokale Suchmaschine eingebaut. Weitere Radumfänge hinzugefügt, sowie einige Tipps.

30.05.2000
Monatlicher Update des Mag-Archiv. Ferner ein Tipp zum Thema Zecken.

17.05.2000
Wurde auf einen Fehler im Namen der neuen Tour "HELFENSTEIN" hingewiesen (Falsch: Helfersteine => Richtig: Helfenstein) Habe das korrigiert

15.05.2000
Neue Tour "Helfenstein" hatte noch einige Fehler. Wer sich die Tour runtergeladen hat, bitte nochmals downloaden.

14.05.2000
Neue Tour "Helfersteine" erstellt. Weitere Reifendaten eingefügt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Mithilfe.

01.05.2000
Unter Technik gibt's nun einen neuen Bereich "Berechnungen", dort lassen sich Speichenlängen berechnen, sowie Umrechnungen psi/bar und zoll/cm sind möglich. Ferner wurden wieder Tipps eingefügt.

26.04.2000
Neue Tour "Durch's Firnsbachtal" erstellt.

16.04.2000
JavaScript zur Bar/PSI-Berechnung. Meine VOTEC M6 ist da!. Erste Infos dazu unter "Mein Bike". Unter "Workshop" gibt es einen Frühjahrscheck

06.04.2000
Seite mit den Radumfängen ins Netz gestellt. Jetzt benötige ich Eure Mithilfe.

26.03.2000
Mag-Archiv jetzt im Bereich Europa mit Kartenübersicht, wo die einzelnen Touren liegen. Der Infobereich wird demnächst überarbeitet.

22.03.2000
Mag-Archiv wird zur Zeit umgestellt und stark erweitert in den nächsten Wochen. Also öfter mal vorbeischauen, schliesslich naht die Urlaubszeit.

19.02.2000
Neuer Workshop "Laufrad zentrieren".

13.02.2000
Bereich Training erweitert. Neuer Infoteil im Tourenbereich. Jetzt eine Übersichtskarte für die Touren und das MAG-Archiv bis auf 1993 erweitert.

05.02.2000
Erste Beiträge im Bereich Fitness/Training und Ernährung. Neue Buttons, das gelb fand ich so hässlich.

01.02.2000
Menüstruktur überarbeitet und im Bereich Techniktipps neue Einträge hinzugekommen.

23.01.2000
Das Mag-Archiv wurde erweitert, Ferner gibt es neue Tipps im Bereich Fitness und Technik.

19.01.2000
Der Bereich Touren wurde übersichtlicher gestaltet und um ein Mag-Archiv erweitert. Dort kannst Du jetzt schauen, wo welche Tour stand.

14.01.2000
Auf den Seiten HAC-4 gibt es jetzt einen Quickfinder, neue Tipps und eine Anleitung zum Batteriewechsel.

10.01.2000
Ich bitte das erstemal um Hilfe aus dem Netz. Die Linkseite wurde anders aufgeteilt, da ich sie etwas unübersichtlich fand. Ferner wurden die HAC4-Seiten überarbeitet. Jetzt erfolgt auch eine Soundausgabe, allerdings nur bei IE4 >. Netscape unterstützt unlogischerweise diese Funktion nicht mehr.

04.01.2000
Der grösste Teil der Ciclosport HAC4-Seiten ist fertig. Allerdings sind auch einige Seiten noch nicht korrigiert oder fehlen.

02.01.2000
Neuer Link und ein neuer Termin dazugekommen.